06.02.2020

Herren II - TTC Riedelberg 9:5
Auch im zweiten Spiel gegen den TTC Riedelberg konnte die zweite Mannschaft nicht komplett antreten. Für den fehlenden Jürgen Felkl rückte Robert Simon aus der dritten Mannschaft ins Team.

Die Hoffnung, das Spiel enger als bei der deutlichen Vorrundenniederlage gestalten zu können, war nach den Doppeln fast verschwunden. Lediglich Klein/Kring gelang ein souveräner Erfolg gegen Müller/Scherer.

In den Einzeln folgten zwei Enge Fünfsatzspiele im vorderen Paarkreuz, die beide zugunsten der TTF ausgingen (Klein gegen Müller und Kring gegen Sema, Franz-Xaver). Doch die Riedelberger antworteten postwendend mit zwei Erfolgen im mittleren Paarkreuz (Becker gegen Engel und Sema, Benjamin gegen Nada).

Im hinteren Paarkreuz lagen die Trümpfe wieder auf der TTF Seite: Waikar und Simon konnten erneut die Führung erspielen. Da im zweiten Einzeldurchgang nur Kring gegen Müller unterlag, konnten die TTF erfolgreich Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde nehmen. Besonders erwähnenswert war die starke kämpferische Leistung von Nada gegen Sema, Benjamin gegen den er sich, fast aussichtslos hinten liegend, ins Match zurück kämpfte und nach Abwehr zweier Matchbälle seinen ersten nutzen konnte.

Damit konnte das Team die zwei Punkte zum TTV Neustadt der Tabelle aufschließen. Beide Mannschaften belegen nun punktgleich in der Tabelle die Plätze acht und neun.

Herren III - TV Lambsheim - 7:9
Einen herben Dämpfer in Sachen Aufstieg musste unsere komplett antretende dritte Mannschaft gegen die kämpferisch starken Lambsheimer einstecken. Zwar konnten Blase/Herrmann und Simon/Gast ihre Partien siegreich gestalten, während sich Dimitriou/Can denkbar knapp dem Spitzendoppel Alameen/Bortt geschlagen geben mussten, doch in den darauffolgenden Einzeln lief anfänglich nicht viel zusammen. Lediglich Gast war gegen Reber siegreich.

In der zweiten Runde gewannen Blase, Herrmann, Dimitriou und Can ihre Einzel und konnten so zumindest das Schlussdoppel erzwingen. Nach einer überzeugenden Vorstellung der Frankenthaler Blase und Herrmann in den ersten beiden Sätzen gegen Alameen/Bortt, fanden letztere in den darauffolgenden Sätzen immer besser ins Spiel und konnten die Partie drehen und den Sieg für die Lambsheimer eintüten.

Herren IV - TuS Bolanden 9:2
Mit ihrem Sieg gegen Bolanden festigte die Vierte ihren zweiten Tabellenplatz. Die Punkte für Frankenthal erspielten: Jäger und Kring (je zwei Einzel und gemeinsam im Doppel),
Weinert/ Deral, Leckel (1), Gundlach (1) und Deral (1).

Bezirkspokal Kreisligen
Im Bezirkspokal der Kreisligen hatten die TTF Losglück. Im Halbfinal traf die vierte Auswahl auf den KSV Breunigweiler, den man mit 4:1 bezwingen konnte. Im Endspiel unterlag man dem Favorit TTC Oggersheim mit 1:4, den Ehrenpunkt holte Bernd Jäger.

Bezirkspokal Jungen
Beim Bezirkspokal der Schüler war unsere 1. Nachwuchsmannschaft vertreten. Aufgrund des Nichtantretens der Auswahl von Kirchheimbolanden rückten sie bis ins Finale vor. Dort unterlagen sie den starken Kontrahenten aus Limburgerhof mit 1:4.