02.04.2019

RSV Klein-Winternheim - Herren I 9:5; TSV Wackernheim – Herren I 9:6
Für die TTF stand dieses Wochenende schwierige Auswärts-Aufgaben bevor. Samstags gastierte man beim RSV Klein-Winternheim und tags drauf beim TSV Wackernheim - beides zwei heimstarke Teams.

In der Partie am Samstag konnten beide Teams aus dem Vollen schöpfen. Den knapp 40 Klein-Winternheimer Fans und den beiden Frankenthaler Unterstützern Knut und Jupp Leckel stand somit ein spannendes Kräftemessen bevor. Die sonst gut harmonierenden Frankenthaler Doppel wurden jedoch von den bis in die Haarspitzen motivierten und kämpferischen Hausherren komplett überrumpelt. Während Müller-Wirth/Langstein knapp 1:3 unterlagen, wurden Rodriguez Egocheaga/Beranek von Brusenbauch/Böcking total "an die Wand gespielt" und fanden nicht in ihr gewohnt sicheres Spiel. Roth/Kring konnten in den ersten beiden Sätzen jeweils eine 9:7-Führung in nichts Zählbares ummünzen und zogen gegen Besier/Strauß mit 1:3 den Kürzeren.

Seine Klasse stellte Chen gegen Rodriguez Egocheaga unter Beweis, denn er konnte den Frankenthaler Defensivkünstler mit 3:0 in die Schranken weisen.

In einem engen Match konnte Müller-Wirth gegen den ballsicheren Gottwald für den ersten Frankenthaler Zähler sorgen. In der Mitte teilte man sich die Punkte: Langstein bezwang Besier mit 3:1. Beranek hingegen unterlag nach einer 2:0-Satzführung einem immer sicherer werdenden Brusenbauch. Kring spielte gegen Böcking nach klar verlorenem ersten Satz frech auf und hatte im fünften Satz beim Stand von 10:7 den Sieg auf dem Schläger, verlor dann aber doch gegen den Klein-Winternheimer Linkshänder. Roth sorgte mit seinem Erfolg gegen Strauß für den dritten Punkt der Frankenthaler.

In einem hochklassigen Duell der Spitzenspieler war Müller-Wirth gegen Chen durchaus am Drücker, unterlag dann jedoch denkbar knapp mit 1:3. Rodriguez Egocheaga punktete im Anschluss gegen Gottwald zum 4:7. Da man sich in der Mitte erneut die Punkte teilte, konnte Frankenthal zu dem Zeitpunkt nicht mehr gewinnen. Langstein unterlag denkbar knapp gegen Brusenbauch mit 11:13 im fünften Satz, während Beranek Besier souverän bezwang. Durch die unglückliche Niederlage von Roth gegen Böcking stand nach knapp vier Stunden Spielzeit die 5:9-Niederlage fest.

Nach wenigen Stunden Schlaf stand sonntags die Mammut-Aufgabe gegen Wackernheim auf dem Programm. Hier verlief der Start erheblich besser Rodriguez Egocheaga/ Beranek und Müller-Wirth/Langstein sorgten gegen Stadler/Nickel bzw. Miralmasi/Bieg für eine 2:0-Führung. Im Vergleich zur Vorrunde verbesserten sich Roth/Kring unterlagen dann jedoch trotzdem knapp mit 1:3 gegen Ditschler/Wolf.

Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte Miralmasi gegen Rodriguez Egocheaga in den ersten beiden Sätzen und in Satz 3 bis zum 10:6 ab. Zwar gelang es Rodriguez Egocheaga diesen noch zu drehen, doch musste er sich dann in Durchgang Nummer vier geschlagen geben. Müller-Wirth konnte gegen einen angeschlagenen Stadler eine 2:0-Satzführung nicht nutzen und verlor ebenfalls. Da auch die nächsten drei Spiele von Beranek, Langstein und Kring gegen Ditschler, Nickel und Wolf nicht zugunsten der TTF ausgingen, standen die Frankenthaler mit dem Rücken zur Wand. Roth bezwang Bieg und sorgte wie tags zuvor für den dritten Zähler. Seinen Status als stärkster Spieler der Liga untermauerte Miralmasi mit einem 3:1-Erfolg gegen Müller-Wirth. Rodriguez Egocheaga erweckte mit seinem 3:2-Sieg gegen Stadler den Frankenthaler Kampfgeist erneut. Infolgedessen siegten Langstein gegen Ditschler und Beranek gegen Nickel - Stand 7:6. Doch im hinteren Paarkreuz erwiesen sich die Gegner zu stark. Wolf und Bieg sicherten den Sieg der Wackernheimer durch ihre Erfolge gegen Roth und Kring. Das Team belegt derzeit noch den sechsten Platz und muss gegen den kommenden Gegner am 14.04.2019, den TV 1860 Nassau, unbedingt Punkten, wenn man der Relegation noch mit eigenen Kräften aus dem Weg gehen möchte.

Damen – TTC Frankenthal II 6:8
Immer noch mit Personalproblemen kämpft die Damenmannschaft. So reichten jeweils 3 Einzelsiege von Elina Kogane und Anna Salomon im Derby gegen die 2. Auswahl des TTC FT nicht, da Renate Kring ihre Spiele krankheitsbedingt kampflos abgeben musste. Am Ende hieß es 8:6 für die Gäste.

TTV Mutterstadt II - Herren II 6:9
Ein wichtiger Auswärtserfolg gelang der 2. Herrenmannschaft beim TTV Mutterstadt II. Nach den Doppelsiegen von Engel/Dimitriou und Klein/Blase überzeugte einmal mehr Steffen Engel mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz. Alle übrigen TTFler steuerten jeweils einen Einzelsieg bei, wobei im letzten Einzel der aus der 3. Mannschaft aufgerückte Hakan Can einen knappen 5-Satzsieg zum 9:6 Endstand erkämpfte. Frankenthal bleibt damit auf Platz 2 in der Tabelle, der zur Teilnahme am Auffstiegsspiel berechtigt.

SG Eisenberg - Herren III 2:9
Auch bei der TSG Eisenberg behielten Herren III ihre weiße Weste und erzielten einen nie gefährdeten 9:2 Sieg.

TV Lambsheim III – Herren IV 6:9
Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nahm die 4. Herrenmannschaft beim TV Lambsheim III. Im Doppel siegten Krasniqi/Gundlach und Dyckmans/Leckel. In den folgenden Einzeln konnten alle TTFler sich in die Siegerliste eintragen, Dyckmans gelangen sogar 2 Einzelsiege. Nach diesem 9:6 Erfolg steht das Team auf einem guten 4. Tabellenplazt.