10.03.2019

Damen – ASV Birkenheide II 8:0
kampflos

TTC Oppau II - Herren II 7:9
Einem spannenden Spiel sahen unsere Herren der zweiten Mannschaft entgegen. Zwar gewannen sie die Hinrunden-Partie denkbar knapp mit 9:7, doch konnten sie dieses Mal aus dem Vollen schöpfen und waren entsprechend zuversichtlich.

Der Start aus den Doppeln verlief nahezu optimal: Während Klein/Blase gegen Buchert/Sattel nach einem 0:2-Satzrückstand immer besser ins Spiel fanden, hatten Engel/Dimitriou gegen Weiß/Wittmer weniger Mühe. Die beiden Youngsters Nada/Waikar bewiesen Nervenstärke und drehten ebenfalls einen 0:2-Rückstand gegen Kirrstetter/Kurek. Da im ersten Einzeldurchgang für die TTF lediglich Klein mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Wittmer und Nada mit 3:1 gegen Sattel erfolgreich waren, stand es vor Runde 2 5:4 für die TTF.

Dort wies Klein Buchert mit 3:0 in die Schranken, während Engel mit seinem Sieg gegen Wittmer den nächsten Sieg beisteuern konnte. Denkbar knapp verlor Blase gegen Sattel mit 9:11 im fünften Satz. Eines der attraktivsten Spiele des Abends boten Nada und Kirrstetter, in dem sich der Oppauer durchsetzen und damit den Anschluss für Oppau wieder herstellte.

Dimitriou spielte sich im fünften Satz gegen Weiß in einen echten Flow und sicherte mit diesem Erfolg das Unentschieden. Da Waikar gegen Kurek unterlag, musste das Schlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden. Hier waren Engel/Dimitriou nicht zu bezwingen und konnten den umjubelten 9:7-Sieg für Frankenthal perfekt machen. Das Team belegt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt.

TTV Bobenheim - Herren III 6:9
Zwar konnte unsere dritte Mannschaft gegen den TTV Bobenheim nicht komplett antreten, doch gingen sie aufgrund der Tatsache, die Meisterschaft in diesem Spiel perfekt machen zu können, sehr motiviert in die Partie.

Für eine erste Überraschung sorgte das Doppel Waikar/Krasniqi - sie konnten die stärkste Kombination der Hausherren mit 3:0 bezwingen. Mehr Mühe hatten Jäger/Can, die gegen Völpel/Heinemann über die volle Distanz gehen mussten, sich dort aber 3:2 behaupten konnten. Kring/Lamprecht hingegen mussten gegen Geib/Schrade eine Niederlage quittieren. Jäger, Kring und Lamprecht sorgten für die zwischenzeitliche, knappe 5:4 Führung. Diese bauten in der zweiten Runde Waikar, Jäger und Can zum 8:4 aus. Bobenheim konnte durch zwei Siege nochmals verkürzen, doch Krasniqi machte mit seinem Erfolg den Gesamtsieg und damit die Meisterschaft perfekt.

TTC Albishiem - Herren IV 9:0
0:9 kampflos

Schüler – TTC Schifferstadt 6:1
Dass ihre Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt, bewiesen die Schüler gegen die nur zu dritt angetretenen Schifferstädter. Für die TTF punkteten Leckel/Zink, Leckel (2) und Zink.