28.01.2019

Herren I - DJK Heusweiler 9:0
Zu Rückrundenbeginn empfingen unsere Herren der ersten Mannschaft die DJK Heusweiler Tischtennis e.V.. Während die TTF im Vergleich zur Vorrunde unverändert in die Partie gingen, kamen die Saarländer mit einem Ersatzmann nach Frankenthal.

Trotz der langen Winterpause präsentierten sich die Hausherren enorm kampfstark und gierig nach den wichtigen zwei Punkten in der Tabelle.

Müller-Wirth/Langstein und das Doppel der Defensivstrategen Rodriguez Egocheaga/Beranek, in dem Beranek mit einem perfekten Rollomat der Ball des Tages gelang, konnten ihre Gegner Fischer/Müller bzw. Braun/Lamma mit 3:0 bzw. 3:1 bezwingen. Roth/Kring hatten gegen Knopf/Engel große Mühe, konnten sich dann im fünften Satz doch durchsetzen.

Während Müller-Wirth gegen den in der Rückrunde nach vorne gerückten Lamma wenig Probleme hatte, benötigte Rodriguez Egocheaga gegen einen im ersten Satz furios spielenden Braun vier Sätze für den fünften Punkt der Frankenthaler.

Die Spiele in der Mitte, die an diesem Abend wohl am meisten umkämpft waren, entschieden Langstein gegen Knopf und Beranek gegen Fischer mit jeweils 3:1 für sich. Im hinteren Paarkreuz hatte Roth mit Müller wenig Mühe. Kring konnte sich gegen Engel für die Vorrundenniederlage revanchieren und den überraschend hohen Sieg der Frankenthaler eintüten.
Das Team hat nun eine zweiwöchige Spielpause, ehe es zu einem Doppelspieltag ins Saarland geht. Gegner dort sind der TTC Oberwürzbach und der TTC Kerpen Illingen.

Herren: TV 03 Wörth - Herren II 5:9
Mit zwei Ersatzmännern machte sich unsere zweite Mannschaft auf den Weg nach Wörth. Nach den Doppeln führten die TTF mit 2:1 Engel/Dimitriou und Can/Kring konnten sich mit 3:1 bzw. hauchdünn mit 3:2 behaupten. Klein/Blase mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz erwischte Kevin Klein einen rabenschwarzen Tag und unterlag gegen Wilhelms und Richard.

Steffen Engel hingegen konnte sich von seiner besten Seite präsentieren und gewann gegen die beiden Kontrahenten. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte, hier waren Blase und Dimitriou je einmal erfolgreich. Neben Engels Siegen sollte das hintere Paarkreuz den Unterschied machen: Hier waren Can (2) und Kring (1) erfolgreich. Das Team hat somit seinen 3. Tabellenplatz gefestigt.

Herren III – TSG Zellertal 9:0
Weiter on fire präsentierte sich die dritte Herrenmannschaft, die gegen die ersatzgeschwächten und in Unterzahl angetretenen Zellertaler keine Mühe hatte. Da beide Verfolger patzten, beträgt der Vorsprung in der Tabelle nun 8 Punkte vor dem TTC Frankenthal.

Herren IV – TV GH Kleinkarlbach 9:4
Wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg konnte unsere vierte Mannschaft einfahren. Gegen die zu viert angetretenen Gegner stand nach knapp zwei Stunden Spielzeit der Sieg fest.