18.11.2018

Herren I – RSV Klein-Winternheim 9:2
Ohne den aus privaten Gründen verhinderten Chen Zhibin reisten die Gäste vom RSV Klein-Winternheim nach Frankenthal. Trotzdem oder gerade deshalb präsentierten sich die Klein-Winternheimer enorm kampfstark, was sich mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln bezahlt machen sollte.

Für die Frankenthaler punkteten lediglich Müller-Wirth/Langstein (siehe Foto) mit einem 3:0-Erfolg gegen Gottwald/Schellenberg. Rodriguez Egocheaga/Beranek und Brusenbauch/Böcking duellierten sich die ersten drei Sätze auf Augenhöhe. Jeder dieser Durchgänge wurde mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Nur im vierten Durchgang setzten sich die Gäste souverän mit 11:4 durch. Nach verlorenem ersten Satz gewannen Roth/Kring gegen Besier/Strauß die drauffolgenden zwei Durchgänge. Im vierten Satz vergab Kring etwas leichtfertig einen Matchball und die Klein-Winternheimer konnten ausgleichen. Mit ordentlich Oberwasser führten sie im fünften Satz 5:0. Diesen Vorsprung konnten die Frankenthaler nicht mehr egalisieren und verloren damit 2:3.

Der mit den örtlichen Spielbedingungen hadernde Müller-Wirth lag gegen den heiß laufenden Brusenbauch mit 1:2 in Sätzen und 8:9 zurück. Doch er behielt einen kühlen Kopf, fokussierte sich, gewann so diesen sowie den folgenden Satz und entschied das Spiel somit zu seinen Gunsten. Rodriguez Egocheaga hatte gegen Gottwald im ersten Satz seine Mühe, doch dann stellte er seine Taktik etwas um und gewann die darauffolgenden Sätze klar. Langstein bestätigte seine momentan sehr gute Form mit einem 3:0-Erfolg gegen Böcking. Der in den letzten Spielen vom Pech verfolgte Beranek, blieb dieses Mal weitestgehend davon verschont und konnte gegen Besier einen Fünfsatz-Erfolg feiern.

Roth tat sich gegen den mit der Vorhand aggressiven Ersatzmann Schellenberg schwer, konnte das Spiel trotzdem in fünf Sätzen heimschaukeln. Seine bisher beste Saisonleistung bot Kring gegen Strauß. Nach einigen tollen und sehenswerten Rallies durch beide Akteure, war der Frankthaler dieses Mal siegreich.

Im zweiten Durchgang war Müller-Wirth mit 3:1 gegen Gottwald erfolgreich. Knapper war der Spielverlauf zwischen Rodriguez Egocheaga und Brusenbauch: Nach verlorenem ersten Satz bekam der Frankenthaler nicht nur den Druck seines Gegners, sondern auch Zeitdruck durch seine dringende Abreise zu den panamerikanischen Meisterschaften zu spüren. Doch auch er konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen und somit den wichtigen 9:2-Sieg der Frankenthaler perfekt machen.

Da es das letzte Heimspiel der Vorrunde war, möchte sich das Team schon mal jetzt bei den Zuschauern für die tolle Atmosphäre in der heimischen Peter-Trump-Halle bedanken! Wir hoffen auf weiterhin zahlreiche Unterstützung im neuen Jahr.

TTC Frankenthal II - Damen 1:8
Knapper als das Ergebnis es aussagt, verlief das Lokalderby der Damen beim TTC Frankenthal II.
Nach zwei Viersatzerfolgen in den Doppeln bewiesen die TTFlerinnen Nervenstärke und entschieden alle 4 Fünfsatzspiele für sich. Lediglich Lechtken musste sich Laura Engel geschlagen geben. Durch diesen 8:1 Erfolg und die gleichzeitige Niederlage von Harthausen klettert das Team auf Platz 2 in der Tabelle.

Herren II – TTV Mutterstadt II 9:1
Keine Blöße gab sich die 2. Herrenmannschaft gegen die stark ersatzgeschwächten Gegner aus Mutterstadt und siegte deutlich mit 9:1. Damit hält Frankenthal als Tabellendritter mit jetzt 10:2 Punkten Anschluss an die Tabellenspitze.

Herren III – TSG Eisenberg 9:0
Noch klarer machte es die 3. Herrenmannschaft beim 9:0 Heimsieg gegen Eisenberg. Durch die überraschende Niederlage vom direkten Verfolger Albisheim in Grünsadt baute das Team den Vorsprung zum Tabellenzweiten auf 3 Punkte aus.

Herren IV – TV Lambsheim III 6:9
Die einzige Niederlage der Woche kassierten Herren IV im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Lambsheim. Nach 2 gewonnenen Doppeln überraschte Gundlach im vorderen Paarkreuz mit 2 Siegen. Da ansonsten aber nur Lamprecht und Wippel je ein Einzel für sich entschieden, hieß es am Ende 6:9. Mit 9:7 Punkten bleibt das Team Tabellenvierter.