06.11.2006

     
  TTF bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich
Bei den Aktiven wollten sich drei Aktive von den Tischtennisfreunden Frankenthal, über die Bezirkseinzelmeisterschaften noch für die Pfalzeinzelmeisterschaften qualifizieren. Dies gelang sehr eindrucksvoll. Bei den Damen belegte Yvonne Mayr den 1. Platz. Ebenfalls den 1. Platz belegte Lienhard Scholz vor Frederik Stadler. Zusätzlich gewannen Stadler / Scholz auch den Doppelwettbewerb. Markus Kring belegte bei den Schüler-B den 3. Platz und im Doppel mit Kevin Klein, vom ASV Maxdorf, den 1. Platz. Nicht so gut lief es bei Andreas Kring, der bei den Jugendlichen im Viertelfinale ausschied.
 
     

     
  TTF Herren I - SV RW Hasborn 6:9
Die als Favorit ins Spiel gegangenen Herren 1 der Tischtennisfreunde Frankenthal haben ihr Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den SV RW Hasborn am Samstag in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule 6:9 verloren.
"Es war heute ein rabenschwarzer Tag. Alles lief schlecht, was schlecht laufen kann", sagte ein über seine eigene Leistung und die Niederlage enttäuschter Daniel Tremmel. Doch es war nicht alles schlecht: Kämpferisch konnte man den Hausherren im Verlauf der fast vier Stunden dauernden Auseinandersetzung keinen Vorwurf machen. Sie versuchten alles, trafen aber auf einen ebenbürtigen Gegner, der als Mannschaft kompakter auftrat und keinen Schwachpunkt besaß.
Tremmel hatte bereits im Vorfeld betont, dass auch Punkte aus dem oberen Paarkreuz benötigt werden, da Hasborn eine ausgeglichene Mannschaft ist, die auch im mittleren und unteren Paarkreuz punkten kann. Gegen Christoph Wagner, die starke Nummer eins der Gäste, hatten Bernhard Ilchev und Lienhard Scholz keine Chance. Doch auch gegen Jörg Raber war nichts zu holen. "Ich habe zu viele leichte Fehler gemacht. Raber war heute nicht stärker als im letzten Spiel, wo ich ihn noch schlagen konnte", sagte Ilchev enttäuscht.
Und auch Scholz suchte die Schuld für seine Niederlage bei sich: "Es war heute nicht mein Tag. Das habe ich schon im ersten Spiel gegen Christoph Wagner gemerkt. Gute und schlechte Phasen wechselten sich ab. Gegen Raber kam ich nie in meinen Rhythmus."
Doch noch war nichts verloren, nach einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln lag Frankenthal 2:3 hinten. Dem wachsenden Druck auf die Spieler im mittleren und hinteren Paarkreuz waren jedoch nur Frederik Stadler und Mannschaftsführer Frank Pfannebecker gewachsen. Auch sie mussten kämpfen, brachten ihre Einzel aber sicher nach Hause. Daniel Tremmel und Markus Lerch dagegen waren von der Rolle. "Mit zwei Totalausfällen kann man kein Spiel gewinnen", so Tremmel. "Gegen Lauer habe ich noch kein Spiel verloren. Das ist bitter". Pfannebecker brachte gegen Oliver Thome sein Team zwar auf 6:8 heran. Doch Lerch verlor auch sein zweites Einzel nach einem hart umkämpftem Fünfsatzkrimi (12:14, 14:12, 11:4, 10:12, 7:11).
"Das war heute ein herber Rückschlag, denn die Punkte waren eingeplant. Es lag nur an uns, nicht am Gegner", sagte Daniel Tremmel. Hasborns Mannschaftsführer Christoph Wagner war dagegen überglücklich: "Mit einem Sieg haben wir nicht gerechnet, zumal wir in den letzten Jahren hier nie was holen konnten." Frankenthal steht nun mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, hat aber mit dem schweren Auswärtsspiel, am Samstag, 11.11.2006 um 19 Uhr, bei Meisterschaftsfavorit TV Leiselheim einen ganz harten Brocken vor sich.
(Quelle: Geänderter Bericht aus der Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 06.11.2006, abw)
 
     

     
  TuS Bobenheim a.B. I - TTF Damen II 8:4
Die TTF Damen II waren beim TuS Bobenheim a.B. zu Gast. Renate Kring, Susanne Scheidt-Fusser, Heike Becker-Slupina und Ulla Reichel trafen auf einen komplett antretenden Gastgeber. Da beide Doppel verloren wurden, wovon eines - trotz 2:0 Satzführung - etwas unglücklich im fünften Satz mit 10:12 wurde, geriet man 0:2 in Rückstand. Die Einzel begannen mit der Niederlage von Scheidt-Fusser. Durch Siege von Kring, Becker-Slupina und Reichel erkämpfte das Team den Ausgleich zum 3:3. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Einzeldurchgang, wo alle vier Spiele verloren wurden. Kring konnte zwar nochmals auf 4:7 verkürzen, da jedoch Becker-Slupina gegen die Nr. 1 verlor, musste man eine 4:8 Niederlage hinnehmen.
 
     

     
  VfL Neuhofen I - TTF Herren II 1:9
Im Auswärtsspiel gegen den VfL Neuhofen lagen TTF Herren II nach der Fünfsatzniederlage von Knut Leckel / Jochen Regenauer mit 0:1 im Rückstand. Nils Petersen / Christos Dimitriou gewannen mit dem gleichen Satzergebnis. Relativ klar in drei Sätzen gewannen Steffen Engel / Michael May ihr Doppel, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel startete. Obwohl drei Spiele erst im fünften Satz gewonnen wurden, gab man keines der Einzel ab und gewann mit 9:1. Mit einem Verlustpunkt belegt das Team den 3. Platz.
 
     

     
  TTF Herren III - TTC Oppau III 9:4
TTF Herren III legten gegen den TTC Oppau III schon frühzeitig den Grundstein zum 9:4 Heimsieg. Durch die Siege von Michael May / Nils Keil, Herbert Gerhard / Andreas Kring und Thomas Ruland / Peter Kring ging es mit 3:0 in die Einzel. Im oberen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. May und Ruland blieben siegreich. Im hinteren Paarkreuz wurden von Peter und Andreas Kring beide Spiele gewonnen. Der Zwischenstand lautete 7:2. Der zweite Durchgang begann wie zuvor, mit Unterschied, dass Gerhard und Keil erfolgreich waren.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Großniedesheim II - TTF Damen III 0:6
TV Bockenheim I - TTF Herren IV 4:9
TTF Großniedesheim II - TTF Herren V 6:9
TuS Bolanden II - TTF Herren VI 9:0
TTF Jungen I - VfL Neuhofen I 6:0 kfl.
TTF Schüler I - ASV Birkenheide I 6:1
Senioren Ü40 TTF Senioren - SV Kirchheim 6:1
 
     

Seitenanfang | zurück